Donnerstag, 30. April 2015

12tel Blick im April

Hallo ihr Lieben,
zunächst begrüße ich meine neuen und alten Leser. Ich freue mich, dass ihr bei mir vorbei schaut.
Heute ist es wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea.
Diesen Monat hat sich sehr viel getan.
Die hintere Rose "Home and Garden" erfreut mich schon viele Jahre mit reichlichen Blüten. Der Rhododendron blüht seit einer Woche unermüdlich.
Leider habe ich sehr viel Löwenzahn, der sich explosionsartig ausbreitet. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich????




Hier nochmal alle 4 Monate auf einen Blick:


So, nun verlinke ich meinen 12tel Blick noch bei Tabea. Dort könnt ihr die anderen 12tel Blicke sehen.
In meinem nächsten Post entführe ich euch nach Tschechien. Ich muss erst noch alle Fotos ordnen.
Montag und Freitag  werde ich an den Augen operiert. Ich muss in den nächsten zwei Wochen etwas vorsichtig sein und werde mich schonen.

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende.
Tilla







Mittwoch, 8. April 2015

Ein Award

Hallo ihr Lieben,



die liebe  Tanja vom Blog  taboechen hat mir einen neuen Award verliehen.
Vor einiger Zeit habe ich mal Fragen über mich beantwortet.
Tanja hat sich soviel Mühe mit neuen Fragen gemacht, da konnte ich nicht nein sagen.
Hier kommen die 11 Fragen;

1. Was bedeutet für dich Glück?

     Glück ist für mich an erster Stelle  Familie. Sie geht mir über alles.
     Zum Glück gehören auch meine langjährigen  Freunde.
     Glück wäre auch, wenn mein Mann und ich noch viele Jahre ohne große
     Krankheiten hätten.

2. Papier, Stoff, Wolle, Holz, mit welchem Material arbeitest du am liebsten?

     Stoff und Wolle, nähen und häkeln  kann ich einigermassen gut.

3. Ist/War dein Beruf auch deine Berufung?

    Nein, ich wäre lieber Kinderkrankenschwester geworden.

4. Deine Lieblingspflanze bzw. Blume? Und was macht sie für dich so besonders?

    Es gibt zwei, ich liebe Rosen, besonders der Duft hat es mir angetan.
    Auch liebe ich Hortensien, besonders weil sie pflegeleicht sind und reichlich
    blühen.

5. Hast du irgend eine Sucht, wie bzw. die unbändige Schokolade?

    Auf Süßes stehe ich nicht so sehr, aber bei  herzhaften Sachen kann ich oft nicht
    wiederstehen. Sehr zum Leidwesen meiner Figur!!!!!!

6. Sammelst du etwas?

    Wer meinen Blog kennt, weiß auch die Antwort.
     Ich liebe Engel, mittlerweile sind es über 100.
     Die Tochter von Cordula vom Blog mamaskleinefee hat sie im letzten November
     gezählt.

7. Welches Buch hat einen tiefen Eindruck bei dir hinterlassen.

     Wenn man soviel liest, wie ich, fällt es schwer, das zu beantworten.
     Nicht ohne meine Tochter und die Bücher vom Medicus fallen mir spontan ein.

8. Dein schönstes Kindheitserlebnis?

    Ich habe ein ganz schlechtes Gedächnis, spontan fällt mir der gemeinsame
    Samstagabend vor dem Fernseher ein.
    War damals ja etwas Neues!
    Meine Mutter war ganztägig berufstätig und Samstags haben wir gemeinsam den
    Haushalt erledigt, um danach ein schönes Wochenende zu geniessen.
    Auch an den Zusammenhalt mit meinen Bruder denke ich sehr gerne zurück.
    Wir waren ja die Woche über "Schlüsselkinder".

9. Kannst du dich noch an deine Einschulung erinnern?

     We sah deine Schultüte aus?
     Leider habe ich daran keinerlei Erinnerung.

10. Welche Sehenswürdigkeit oder welches Land möchtest du in deinem Leben
       unbedingt mal sehen.

       Ich würde gerne mal mit dem Transsibierenexpress fahren.
       Und nach New York, denn da war ich mal vor 48 Jahren. Auch würde ich gerne  
       die Pyramiden sehen oder, oder.....Es gibt noch so vieles, aber das sind leider nur
       Wunschträume.

11. Welches größere Projekt, ob im Blog oder im realen Leben steht bei dir als      
       Nächstes an?

       Etwas Größeres gibt es bei uns in nächster Zeit nicht.
       Ich möchte nur in meinen Näh-und Bastelzimmer die Holzwände weiß streichen.
     

So, das war mal wieder ein kleiner Einblck in mein Leben.
Mir fällt leider niemand ein, den ich nominieren möchte.
Liebe Tanja, vielen Dank für den Award!
Liebe Grüße
Tilla
   
   
   

Samstag, 4. April 2015

Osterwichteln

Hallo ihr Lieben,
der zweite Post innerhalb kürzester Zeit, aber das war bei mir ja schon öfter der Fall.
Die liebe Nicole hat auch in diesem Jahr wieder zum Osterwichteln aufgerufen.



❤❤❤❤❤❤

Ich brauchte nicht lange zu überlegen, gerne habe ich mitgemacht.
Liebe Wichtelmama Nicole, vielen Dank für deine, wie immer perfekte Organisation.
Du hast es phantastisch gemacht.

❤❤❤❤❤❤

Ich durfte genau - wie im letzten Jahr - wieder die liebe  Claudia, über den Dächern von.....bewichteln.
Claudia kenne ich schon  seit Dezember 2013 persönlich, virtuell seit April 2011.
Bei ihr fällt es mir nicht schwer, etwas Schönes auszusuchen.
Auch dieses Mal habe ich einiges selber gemacht und ich glaube, Claudia hätte sich gefreut.
Hätte...., ja, leider kann sie ihr Paket nicht auspacken, denn es ist wahrscheinlich verloren gegangen.
Ich habe es schon am 24.März abgeschickt und seit dem 28. März ist es angeblich im Paketzentrum in Köln.
Wir haben gestern nochmal geforscht, leider noch nichts Neues.
Der Trost, dass es versichert war, beruhigt mich nicht.
Ich leide mit meiner lieben Claudia und kann mich nur zweitrangig an meinen Geschenken freuen.
Claudia, es tut mir so leid für dich.
Jetzt kommt noch dazu, dass ich die Formulare ausfüllen muss.
Leider habe ich von den meisten Dingen keine Belege!!!!!

So, jetzt komme ich zu meinem Wichtelpaket.
Am Donnerstag kam ein großes Paket bei uns an.
Das war schon gut so, wäre es viel früher angekommen, ich weiß nicht, wie ich solange meine Neugier gestillt hätte.
Als ich den Absender las, wußte ich, da ist etwas sehr Schönes drin.
Ich wurde von der lieben  Andrea 
"Kleine Sternenwolke Annisa" bewichtelt.


 






Zum Vorschein kamen drei liebevoll verpackte Geschenke.



Dieser, sicher selbst gemachte Hahn, ist toll und wurde gleich verdekoriert.




Dieses süße Schild hängt schon in der Küche.




Dann gab es noch einen Osterfrüchtetee.




Und hier nochmal alle Geschenke auf einen Blick.




Dieser süße Goldhase, ihr seht, der mit dem Glöckchen,



und die niedliche Karte




mit lieben Ostergrüßen kamen auch zum Vorschein!

Liebe Andrea, vielen Dank, du hast mir eine große Freude gemacht.


Und nun werde ich meinen Post schnell bei Nicole verlinken.
Dort könnt ihr alle Wichtelgeschenke auf einen Blick sehen.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
Tilla


Dies und das und der 12tel Blick im März

Guten Morgen ihr Lieben im Bloggerland,

heute am Ostersamstag komme ich endlich dazu, meinen Post zum 12tel Blick zu schreiben.
Die ganze Woche war das Wetter so schlecht und es war unmöglich ein einigermaßen vernünftiges Foto zu machen.
Ich habe es gestern geschafft.




Im Vergleich zum Vormonat hat sich schon einiges getan.
An den Rosen sind überall schon viele kleine Blättchen, aber auch die Azaleen zeigen zartes Grün. Und jede Menge Unkraut macht sich auch schon wieder breit.
Leider ist der Boden sehr durchwurzelt und dadurch auch hart.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich das verbessern kann.
Hier nochmal zum Vergleich die beiden Bilder der Vormonate:







Jetzt geht es schnell zu Tabea. Bei ihr gibt es jeden Monat interessante Bilder zu sehen.

So, nun zeige ich euch noch ein paar Fotos von meiner Oster-und Frühlingsdekoration.
In diesem Jahr habe ich nur wenig gemacht.







Ich wünsche euch allen ein schönes, trockenes und nicht zu kaltes Osterfest mit vielen bunten Eiern.
Liebe Grüße
Tilla