Dienstag, 30. Dezember 2014

Gute Wünsche für das Jahr 2015

Hallo ihr Lieben,
das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Es war ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen, aber auch weniger schönen
Momenten.
Ich habe viele neue "Mädels" virtuell, aber auch persönlich kennengelernt.
Es hat mir Spaß gemacht, hier bei euch zu lesen.
Ich habe mir vorgenommen nicht alles so eng zu sehen.
Bloggen und Kommentieren werde ich, wenn es die Zeit zuläßt.
Hier kommt mein Sylvesterspruch auf Kölsch:


Dieser Spruch begleitet mich seit meiner Kindheit!
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben einen guten Rutsch.
Für das neue Jahr alles erdenkliche Gute, viel Gesundheit und Glück.
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 28. Dezember 2014

Der letzte 12tel Blick

Hallo ihr Lieben,
das Jahr geht zu Ende, und ich muss noch schnell meinen 12tel Blick zeigen,
Im letzten Monat habe ich noch geschrieben, dass hoffentlich noch etwas Schnee auf dem letzten Bild zu sehen ist.
Und was soll ich sagen, mein Flehen ist erhört worden.
Wie gut, dass ich nicht eher zum Fotografieren gekommen bin!
Es hat geschneit, und ihr kommt noch in den Genuss der Schneebilder.



Viel hat sich nicht getan. Der Winterschneeball hat ein paar Knospen bekommen, und ich bin gespannt, wann er blüht?




Hier nochmal die vergangenen Monate.
So schnell ist das Jahr vergangen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu sehen, wie der Garten sich jeden Monat verändert.


Und so sieht es zur Zeit draußen aus!
Mal sehen, wie lange die weiße Pracht noch bleibt.

Für das neue Jahr muss ich mir noch eine neue Ecke aussuchen.
So und jetzt geht's damit zu Tabea.
Dort könnt ihr noch die anderen letzten Blicke sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Genießt die herrliche Winterlandschaft.
Liebe Grüße
Tilla






Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtspost und Weihnachtsgrüße

Hallo ihr Lieben,
Leider ging es mir in der letzten Zeit nicht sehr gut. Ich habe eine Trigeminus-Neuralgie und die ist sehr schmerzhaft. Um einigermaßen schmerzfrei zu sein,  muss ich sehr starke Tabletten nehmen.  Die haben sehr unangenehme Nebenerscheinungen. Ich hoffe, dass nach den Feiertagen die Ursache gefunden wird.

Morgen feiern wir mit unseren Enkeln,  und wir machen Raclette. Am 1. Feiertag ist dann die ganze Familie da. Es gibt klassisches Essen. Zuerst eine Rindfleischsuppe, die macht meine jüngste Tochter. Dann Rouladen mit Kartoffelstampf und Salat. Rotkohl mögen nicht alle. Meine älteste Tochter macht noch Hähnchenteile mit mediteranem Gemüse und Kartoffelspalten. Für die jenigen,  die keine Rouladen mögen.  Ihr seht,  es gibt genug,  und keiner muss verhungern.  Als Nachtisch gibt es verschiedene Weihnachtseissorten.



  





Ich habe so viele Geschenke und Weihnachtskarten bekomme. 
Mädels ihr seid so lieb,  ich danke euch von ganzem Herzen. 

Ich wünsche euch und euren Lieben ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest. 
Genießt die freie Zeit mit euren Familien. 

Liebe Grüße 
Tilla

Sonntag, 7. Dezember 2014

Nikolaus-Wichteln

Hallo ihr Lieben,
ganz herzlich begrüße ich meine neuen und alten Leser.
Ich freue mich,  dass ihr bei mir vorbei schaut.



Die liebe Nicole hatte wieder ein Wichteln organisiert,  und weil mir  die vorherigen Wichtelaktionen immer soviel Spaß gemacht hatten,  mußte ich auch diesmal dabei sein.
Liebe Wichtelmama,  du hast alles wieder wunderbar organisiert.
Ich danke dir ganz herzlich dafür.

Mein Paket war schon eine ganze Weile da, aber da ich soviel um Ohren hatte,  habe ich es teilweise vergessen.

Gestern war es endlich soweit,  und wir durften auspacken.


Bewichtelt wurde ich von der lieben Kirsten vom Blog lila-laune-träume.
So kam es an und wartete nur darauf ausgepackt zu werden.






So liebevoll verpackt, schon allein das war sehr schön.
Dann habe ich eins nach den anderen ausgepackt,  und zum Vorschein kamen lauter süße Sachen.





Ein total süßer Engelanhänger!  
Kirstin,  woher wußtest du,  dass ich Engel liebe??,  lach..... 




Ist das Bäumchen nicht goldig.  Ich wollte mir auch welche nähen,  jetzt habe ich schon eins.




Diese kleine Mütze habe ich sofort in mein Herz geschlossen. 
Ich habe sie meiner Tilda angezogen.




Und dann noch die Lübecker Marzipankartoffeln.
Die bekommt mein Mann,  ich mag kein Marzipan.
Aber das konntest du ja nicht wissen, liebe Kirsten.




Eine schöne Kerze




Ein wundervolles Teelichthäuschen. 




Teebeutel in Herzform.




Ein liebevoll geschriebene Karte




Und hier nochmal alles auf einen Blick.

Liebe Kirsten,  du hast mir eine große Freude gemacht, und genau meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank dafür.

So jetzt werde ich den Post bei Nicole verlinken. Dort könnt ihr schauen,  was die anderen so alles bekommen haben.


Und dann gab es noch am vergangenen Samstag ein Bloggertreffen in Leverkusen.
Leider sind meine Handy-Fotos so schlecht geworden.  Ich habe somit keine Fotos vom Treffen.
Es war aber ein wunderschöner, lustiger Tag, und ich durfte wieder einige neue Mädels kennen lernen.
Beschenkt wurden wir auch.
Von der lieben Moni bekamen wir ein wunderschönes Schild und von der lieben Birgit gab es dieses tolle Geschenk.





Das Schild habe ich natürlich schon verdekoriert.
Vielen Dank ihr beiden.


Von Nicole habe ich ein Dankeschön-Geschenk bekommen.
Und jetzt schaut mal, was sie mir mitgebracht hat.


Ist das nicht zuckersüss???  Sogar die Tüte ist mit meinem Namen bedruckt.
Vielen Dank du Liebe.


Bedanken möchte ich mich auch bei Moni und Nicole fürs Organisieren.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Tilla