Montag, 29. September 2014

Besuch auf dem Apfelfest und noch etwas Herbstliches!

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich mit meinem Mann im Nachbarort auf einem Apfelfest.
Es findet jedes Jahr statt.
Ich kaufe dort immer meine Äpfel.
Beim Fest gibt es Tüten zum selber füllen mit den verschiedesten Sorten.
Am besten schmecken uns die Sorten: Berlepsch,  Pinova und Rubinette.
Neu in diesem Jahr sind Wellant und Topaz.  Alle Sorten haben einen süß-säuerlichen Geschmack.


Lecker waren die gebackenen Apfelringe.
Es gibt einige Verkaufsstände,  viele Aktivitäten für die Kinder, und natürlich reichlich zu Essen und Trinken.
Der Hof hat einen Laden, dort gibt es tolle Deko-Artikel, und seit neustem auch Green-Gate zu kaufen.
Es war ein schönes Fest.
Auf dem Rückweg habe ich mal ein paar Bilder von "Burg Konradsheim" gemacht.
Man kann dort heiraten und feiern.
Ausserdem gibt es schöne Events.


In Haus und Garten ist jetzt alles herbstlich geschmückt. 
Ich habe meinen alten Keramik-Kürbis geweißelt, und so passt er besser zu der anderen Deko. 












So ihr Lieben,  das wars von mir.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend.
Liebe Grüße
Tilla

Montag, 22. September 2014

12tel Blick im September und etwas Herbst Bepflanzung!

Hallo ihr Lieben,
Es ist wieder Zeit für den monatlichen 12tel Blick.
Jedes Mal wenn ich fotografieren wollte, hat es geregnet, und eben konnte ich endlich ein Foto machen.


Die Annabelle ist teilweise braun, und muss demnächst abgeschnitten werden.
Ansonsten hat sich zum Vormonat nicht viel geändert.
Unkraut spriesst wie wild, aber ich habe mal gelesen, dass es kein Unkraut gibt.

Hier zum Vergleich nochmal die Vormonate:






Von dem Gartenfest habe ich mir einige Herbstpflanzen mitgebracht, und den Blumenkasten am Häuschen bepflanzt.
Die Weinkiste hat auch einen Anstrich bekommen.
So jetzt geht es mit dem September-Foto zu tabea. Bei ihr seht ihr die anderen 12tel Blicke.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Macht es euch gemütlich!
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 21. September 2014

Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfsgarten in Langen/Frankfurt

Hallo ihr Lieben,
Zuerst einmal begrüße ich meine neuen Leser. Seht euch um und fühlt euch wohl bei mir.
Gestern habe ich mich ein paar Mädels getroffen.
Wir kennen uns von Zimmerschau und haben schon einiges zusammen gemacht.
Es ging zu einem ganz tollen Gartenfest.
So und jetzt kommt eine Bilderflut:




Zu diesem Bild noch eine Erklärung:
Auf dem Bild oben links steht auf dem Schild: 
"Ein Fleischwolf im Schafspelz"















Das ist die lustige Truppe

So, ihr Lieben, ich hoffe ihr seid noch da.
Wir hatten einen schönen Tag und das nächste Treffen ist schon in Planung.
Im nächsten Jahr werden wir wieder ein Wochenende zusammen verbringen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Tilla

Freitag, 19. September 2014

Friday-Flowerday

Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder Blumentag bei Helga!




Meine Rose "home and garden" blüht wie jedes Jahr unermüdlich, und ich habe mir einen Strauss ins Wohnzimmer geholt. Damit geht es gleich zu Helga.
Bei ihr könnt ihr noch viele schöne Blümchen bewundern.
Ich wünsche euch ein schönes Wochende und freue mich über euren Besuch bei mir.
Liebe Grüße
Tilla♥:-)

Montag, 15. September 2014

Buch des Monats!

Hallo ihr Lieben,

Ja es gibt mich noch!
Beim letzten Post hatte ich euch erzählt, dass mein Laptop den Geist aufgegeben hatte. Leider ist er immer noch nicht in Ordnung, und zwischenzeitlich habe ich ein Tablet.
Und nun versuche ich ab und zu wieder etwas zu posten.
Ich habe mich in der Vergangenheit viel zu sehr unter Druck gesetzt, weil ich allem gerecht werden wollte. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Bei der lieben Anja habe ich einen Post gelesen, und dieses hat mich nachdenklich gemacht!
So nun zu meinem eigentlichen Post:
Einmal im Monat stellt die liebe Nicole ein Buch vor, und alle anderen können sich mit einem Buch bei ihr verlinkten.


Mein heutiges Buch:


Der Duft von Tee war eine leicht zu lesende Lektüre, und es hat mir sehr gut gefallen.
Hier ein kleiner Einblick:

Es war Zeit für mich, ein eigenes Leben zu finden.
Es war das Ende der Hoffnung und auch ihr Anfang!

Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian's serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern sie begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern.

So jetzt geht es damit zu Nicole. Bei ihr gibt es noch mehr schöne, neue Bücher zu sehen!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend! 
Liebe Grüße
Tilla♥