Montag, 25. August 2014

12tel Blick im August

Hallo ihr Lieben,
mein letzter Post war am 2. August. Lang ist`s her.
Ich möchte etwas kürzer treten, denn ich verbringe einfach zu viel Zeit am Laptop.
Im Haus bleibt einfach zu viel liegen, und ich bin in einem Alter, wo alles langsamer geht.
Seid bitte nicht böse, im Herbst und Winter wird es hoffentlich besser.
Außerdem bin ich noch bei Instagram, und dort will ich auch jedem gerecht werden.
Ich schaue aber weiterhin bei euch vorbei, nur ob ich immer kommentieren kann, weiß ich noch nicht.

Wir waren 10 Tage an der Ostsee, leider war dort das Wetter auch eher durchwachsen.
Meinen 12tel Blick möchte ich dennoch zeigen.
Die letzten Wochen hat es soviel geregnet, und ich konnte kaum etwas im Garten tun.
Der Rasen war so hoch, man kam kaum durch.
Am Samstag hat mein Enkel einen Teil gemäht und den Rest habe ich heute gemacht.
Damit ich euch ein brauchbares Bild zeigen kann, habe ich erstmal Ordnung gemacht.
Die Ballhortensie ist mittlerweile grün geworden.Viel hat sich zum Vormonat nicht getan.
Der Winterschneeball hatte zwei Blüten und die Rose rechts daneben habe ich wieder ganz runter geschnitten.Mal sehen, was daraus wird.


Foto im strömenden Regen gemacht!

Hier nochmal die Vormonate:



Mai, Juni und Juli 2014
So damit geht es jetzt zu Tabea.
Bei ihr könnt ihr noch sehr viel schöne Bildchen sehen.
Liebe Grüße
eure Tilla

Samstag, 2. August 2014

Der Grund meiner Abstinenz und ein paar Impressionen aus dem Garten

Hallo ihr Lieben,
zunächst begrüße ich alle neuen Leser. Seht euch um und fühlt euch wohl bei mir.

Ihr habt euch sicher schon gewundert, dass ich so wenig bei euch kommentiert habe.
Mein Laptop hatte seinen Geist aufgegeben und auf dem Handy ist es nicht ganz einfach zu schreiben.
Nun ist alles wieder in Ordnung und ich kann einen kleinen Post machen. Einige Mädels sind ja auch auf Instagram und dort hatte ich dann zu der Aussenwelt Kontakt.
Wie vertragt ihr den diese Hitze? Für mich ist ein kein Wetter. Ich bin nur noch müde und habe keinen Antrieb. Mein Mann meint, ich setze mich einfach zu viel unter Druck, aber die Arbeit muss ja schließlich getan werden.
Na ja, nächste Woche geht es erstmal an die Ostsee. Obwohl wir ja als Rentner eigentlich das ganze Jahr Urlaub haben, brauche ich doch eine Auszeit.
So genug gejammert, hier kommen ein paar Bildchen aus dem Garten.



Nachdem ich einige Sträucher gestutzt habe, kam der Feigenstrauch wieder besser zur Geltung und man kann ihm förmlich beim Wachsen zu sehen.


In einem Holzbottich habe ich seit letztem Jahr eine Seerose, jetzt hatte sie ihre erste Blüte.

 

Meine Nachbarin hat mir vor Jahren aus Irland eine Freiland-Fuchsie mit gebracht. Mittlerweile ist daraus ein ansehnlicher Strauch geworden.



Diese Kletterrose ist an einem Rosenbogen. Leider ist dieser durchgerostet und für die Rose
brauche ich einen neuen Standort. Unser Fliederbaum ist untenrum sehr kahl uns ich habe überlegt, die Rose an den Fuß zu pflanzen. Sie kann dann den Baum beranken.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Für Tipps wäre ich dankbar.

So, ihr Lieben, genug für heute.
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
eure Tilla