Mittwoch, 25. Juni 2014

Mein verspäteter 12tel Blick und Besuch der Landesgartenschau

Hallo meine Lieben,

zuerst einmal möchte ich meine neuen Besucher herzlich begrüßen.
Seht euch um und fühlt euch wohl bei mir.
Etwas verspätet komme ich mit meinem 12tel Blick.
Meine ausgesuchte Ecke explodiert förmlich. Der Lavendel wuchert und liegt schon auf dem Rasen.
Die Annabelle mußte ich erneut stützen. Leider hat diese Ballhortensie nicht sehr stabile Stiele, oder kommt das erst nach Jahren? Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber. Sie ist ja erst 4 Jahre bei uns.
Die Rose "Schneewittchen" gefällt mir nicht so recht. Sie ist etwas mickrig.
Und eigenartig ist der große Buchs im Bild rechts. Auf der linken Seite hat er eine ganz hellgrüne Stelle.
Merkwürdig????


 Die Rose links neben der Hortensie wächst auch wieder.
 Sie hatte eine Krankheit und ich habe sie radikal gekürzt.



Hier im Vergleich der Mai.


Und hier nochmal die ersten 4 Monate.

So jetzt geht es ab zu Tabea,  bei ihr gibt es noch ganz viele
12tel Blicke.


Am 13 Juni war ich auf der Landesgartenschau in Zülpich.
Die kleine Stadt in NRW ist der diesjährige Ausrichter.
Hier könnt ihr euch informieren.








Zülpich ist nur ca. 23 Kilometer von uns entfernt.
Die Laga liegt an einem See.
Natürlich ist alles etwas kleiner als die Buga gehalten, aber ich finde
es ist den Veranstaltern wunderbar gelungen.
Außerhalb gibt es in einer Scheune ein uriges Hofcafe, das von Landfrauen
betrieben wird.
Dort kann man es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.
Es war ein gelungener Nachmittag und wir werden im Herbst bestimmt nachmal hin fahren.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Andrea vom Blog "Kleine Sternenwolke Annisa"
für die Nettigkeit bedanken.
Sie hat mir mit einem ganz süßen Herz eine große Freude gemacht.


Ich musste es sofort verdekorieren. Ist es nicht goldig?


Diese schöne Karte war auch noch dabei.
Die Nettigkeitsrunde hole ich nach. Im Moment habe ich keine Zeit.

So, das war es für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 22. Juni 2014

Buch des Monats

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Post ist schon wieder eine Weile her.
Ganz ehrlich, im Moment fällt mir das Bloggen etwas schwer.
Ich hatte zwei anstrengende Wochen, aber dazu später.
Die liebe Nicole hat ja eine Aktion ins Leben gerufen.
Bei ihr wird jeden Monat ein Buch vorgestellt, dass Frau gerade ließt oder gelesen hat.


Passend zur WM habe ich ein Buch gefunden.
Es ist schon ein paar Jahre alt.
Zum Inhalt:
Frauen lieben Männer. Männer lieben Frauen. Müssen Frauen deshalb auch Fußball lieben?
Natürlich nicht-aber wenn sie schlau sind, nutzen sie all das, was ein Spiel zu bieten hat.
Denn Fußball ist erotisch. Hier gibt es sie:
modisch, versierte, täglich frisch geduschte Männer, die trotzdem echte Kerle sind-pralle Waden,
knackige Pos, atemberaubende Sixpacks.
Und Fußball hilft, dem "Rätsel Mann" näher zu kommen. was Spielerpositionen und Lieblingsmannschaften
über seinen Charakter verraten und wie sich Fußball zur Erziehung einsetzten lässt-
ein Wunder, was man mit Männern alles machen kann!
Das Buch ist sehr amüsant, mir hat es gefallen.

So und nun geht es damit zu Nicole
Bei ihr könnt ihr noch mehr über Bücher lesen.
Vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere.

So jetzt zu meiner Blog-Abstinenz:
An Fronleichnam haben mein Mann und meine älteste Tochter ihren Geburtstag nachgefeiert.
Meine Töchter wohnen beide in der ersten Etage und dort kann mein Mann leider nicht hin.
Also spielt sich meistens alles bei uns ab.
Wir haben das mit einer Gartenparty getan.
Vorher heißt es natürlich: Aufräumen.
Die Gelegenheit war gut für mich, denn dadurch wurde einiges unnützes entsorgt.
Letzten Dienstag hatten wir noch Sperrmüll.
Unsere große Garage wurde bis auf die Regale leergeräumt, denn dort hatten wir das Büffet und die Getränke untergebracht.
Im Garten wurden einige Pavillons aufgestellt und meine Tochter hatte auch ein Chill-Lounge,(auf deutsch
Lümmelecke), lach..... gemacht.
Dort hat sich dann die Jugend vergnügt.
So, jetzt halte ich mal den Mund und lasse ein paar Collagen sprechen.




Der Wettergott hat bis 18.00 Uhr mitgespielt, und danach hat es ein wenig geregnet.
Das hat dem Fest aber keinen Abbruch getan.
Wir hatten 50 Gäste und haben von 12.00 Uhr Mittags bis Spät Abends gefeiert.
Der Hingucker war ein Spanferkel, dass der Freund (Metzger) unserer Ältesten vor Ort zerlegt hat.
Natürlich nichts für Vegetarier und Zartbeseitete.
Am Freitag haben wir dann wieder alles in den Urzustand gebracht und Abends waren wir fix und alle.
Gestern konnte ich mich ein wenig ausruhen, Abends waren wir schon wieder zu einem 60zigsten
Geburtstag mit anschließendem "Fußball" schauen eingeladen.
Heute habe ich nur gefaulenzt.
So meine Lieben, das war es erstmal für heute.
Beim nächsten mal ist mein 12tel Blick dran und dann berichte ich euch von dem Besuch der  Landesgartenschau in
Zülpich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend und eine entspannte Woche.
Tilla

Montag, 9. Juni 2014

Unser Bloggertreffen, Nettigkeiten und Stoffmarkt

Hallo meine Lieben,

gestern hatten wir einen tollen Großeltern-Enkeltag.
Meine älteste Tochter ist mit dem Campingwagen unterwegs und die jüngere  mit ihrem Lebensgefährten für eine Woche auf Mallorca.
Wir haben gegrillt und Opa und Oma sind mal wieder um Jahre jünger geworden,lach......
Um 23 Uhr haben wir noch auf der Terrasse gesessen und den herrlichen Tag ausklingen lassen.
Heute hat es gegen Mittag mal 10 Minuten so richtig geregnet und es waren auch Hagelkörner dabei.
Jetzt ist es wieder so schwül, das ist für mich überhaupt nichts.

Am Samstag war es so weit, wir hatten unser Treffen bei Claudia vom Atelier "Kunterbunt".
Ich bin als einzigste mit dem Zug angereist und als ich um 15.30 Uhr bei Claudia ankam, konnte ich einige
bekannte und auch unbekannte Mädels begrüßen.
Von Claudias Lädchen war ich hellauf begeistert.
Nachdem alle Mädels eingetroffen waren, haben wir es uns mit Kuchen, Kaffee und natürlich wegen der Hitze auch mit Wasser gut gehen lassen. Es wurde viel gelacht und erzählt.
In dem romantisch, verspielten Laden gab es so viele schöne Dinge, und ich hätte am liebsten alles gekauft, lach......
So, jetzt lasse ich aber mal ein paar Bilder sprechen:








Ein paar Kleinigkeiten durften dann mit nach Hause.
Von Ulla bekamen alle ein so schönes Windlicht,
und Andrea hat noch leckere Plätzchen gemacht.
Leider habe ich von meinem kein Foto gemacht,
weil ich es meinem Mann weiter geschenkt habe.
Er ist doch so ein Leckermäulchen, und
es hat ihm sehr gut geschmeckt.


So, hier sind wir noch mal alle.
Vorzustellen brauche ich die Damen ja nicht mehr.
Das konntet ihr bei den anderen ja schon lesen.
Am Abend ging es dann noch zum Griechen und wir haben
alle lecker gegessen.


Es war mal wieder ein gelungenes Beisammensein.
Ich freue mich, dass ich so liebe Mädels kenne und wir uns so gut verstehen.

Eine Nettigkeit kam letzte Woche von der lieben Monika vom Blog "Momama".



Schaut mal, so einen süßen Schlüsselanhänger, ein kleines Heft für meine Notizen
und so tolle Tatü.



Das hat mir Monika so liebevoll geschrieben.
Vielen Dank du Liebe, du hast mir eine große Freude gemacht.
Meine Lieben, ich möchte im Moment keine Nettigkeiten verschicken.
Ich habe so viele Vorbereitungen wegen zwei Geburtstagsfeiern zu machen.

Dann war ich noch am letzten Wochenende beim Kölner Stoffmarkt und hier ist meine Ausbeute:


Den Rosenstoff fand ich so toll und er sollte ursprünglich für eine Stola sein,
aber ich werde mir ein langes Top/Tunika daraus machen.
Der andere Stoff musste auch mit, der rote ist schon für Weihnachten.
Was ich daraus mach, weiß ich  noch nicht.
Die Knöpfe rechts und links waren so witzig,
und ich kann sie sehr gut für meine Stoffblüten gebrauchen.

So meine Lieben, das wars für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Tilla




Sonntag, 1. Juni 2014

Geburtstag in der Mendiger Museumslay

Hallo ihr Lieben,

da bin ich schon wieder.
Es ist bei mir wie verhext, manchmal habe ich länger keinen Post und dann kommen kurz hintereinander gleich zwei.
An Christi Himmelfahrt waren wir zum 60zigsten Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen und zwar in Mendig (in der Nähe vom Laacher See).
Dort haben wir in einer ganz urigen Location gefeiert.
Es ist die Mendiger Museumslay und liegt am Rande von einem Wald.
Dort hat ein Steinmetz nach und nach sehr viele alte Dinge zusammengetragen.
Es gibt einen Raum, den man für Feiern mieten kann.
Das Wetter hat mitgespielt, und so konnten wir uns die meiste Zeit draußen aufhalten.
Hier habe ich euch ein paar Collagen zusammengestellt, schaut mal:













Es war etwas anderes, als in einem Lokal zu feiern, aber wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Wenn jemand von euch auch mal so urig feiern möchte und aus der Gegend kommt:
Hier könnt ihr euch informieren.

Wer wollte, konnte noch den Lavakeller besichtigen.
Es ging 150 Stufen nach unten und dort erwartete uns eine einmalige unterirdische Landschaft.
Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, es war zu dunkel.



hier gibt es noch mehr Informationen über den Lavakeller und das Vulkamuseum.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.


Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und entspannten Sonntag.
Liebe Grüße
Tilla