Montag, 30. Dezember 2013

Neujahrswünsche

Hallo ihr Lieben,
innerhalb kürzester Zeit drei Post`s ist bei mir ungewöhnlich, aber es muss sein.
Das letzte Jahr war für mich sehr ereignisreich. Ich habe durch das Bloggen sehr viele Mädels virtuell und einige auch persönlich kennengelernt. Mit dem Internet bin ich auch viel besser zurecht gekommen.
Ich bedanke mich für die zahlreichen Besuche und Kommentare bei mir und hoffe, dass es im neuen Jahr so weiter geht.
So, jetzt möchte ich euch einen guten Rutsch wünschen, feiert schön und lasst es euch gut gehen.
Für das neue Jahr wünsche ich euch alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit.





Liebe Grüße
Tilla

Bloggeburtstags-Verlosung

Hallo ihr Lieben im Bloggerland,

Im Dezember 2012 habe ich nach langer Zeit als stiller Leser auch endlich ein Blog eingerichtet.
Anfangs war ich skeptisch, ob überhaupt jemand bei mir liest, aber das war total unbegründet.
Ich habe so viele liebe Mädels virtuell und auch persönlich kennengelernt.
Nun möchte ich euch mit einer Verlosung eine  Freude machen.
Bis zum 31. Januar 2014 dürfen alle bei mir mitmachen.








Zu jedem Preis werde ich noch eine kleine Überraschung geben.
Gerne dürft ihr das erste Bild mit in euren Blog nehmen.
Leser ohne Blog bitte einen Vermerk, damit ich weiß, wer ihr seid.
Ich wünsche euch viel Glück.
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 29. Dezember 2013

Dies und Das

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich alle meine Leser begrüßen. Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl.
Weihnachten werden nur noch unsere Enkel beschenkt, bei allen anderen haben wir das abgeschafft.
Da aber die Feiern alle in unserem Haus stattfinden, bekomme ich immer eine Kleinigkeit geschenkt.
Und das haben mir meine Enkel geschenkt:

Mein Enkelmädchen wurde von ihren Brüdern beauftragt mir etwas zu kaufen und hat ein rotes Herzform-Tablett mit ganz vielen Kleinigkeiten gefunden.
Unter anderem waren kleine Bilderrahmen, Holzhänger, Knöpfe, Herzen, Sterne und ein süßes Weihnachtsband dabei.


Das süße Blechschild von unserem Lieblings-Urlaubsort hat mir meine Tochter vom Weihnachtsmarkt mitgebracht.



Dieses Plakat widme ich allen FC-Fans, ganz besonders Nicole, ihrem Mann und den beiden Jungs.
Mein Mann musste das unbedingt machen und es stand die ganzen Weihnachtstage am Klavier.
Allerdings war es an Heiligabend plötzlich verschwunden und das ist mir erst am 1. Feiertag aufgefallen.
Mein Schwiegersohn(derGladbacher) hat bei uns geschlafen und er hatte mal wieder nichts besseres zu tun, als es zu verstecken.
Mein Mann hat natürlich ein neues ausgedruckt, denn das erste habe ich bis dato noch nicht gefunden,lach.....
Wer weiß, wann ich es entdecke??????????
So, ihr Lieben, macht es euch gemütlich und genießt die Zeit .
Liebe Grüße
Tilla


Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachts-Nachtrag

Hallo Mädels,
ich hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest.
Bei uns war 3 Tage das Haus voll und wir haben schöne Stunden verbracht.
Heiligabend haben wir mit unseren Kindern gefeiert.
Unsere jüngste Tochter ist zum Abendessen immer bei ihren Schwiegereltern und kommt dann später wieder zu uns.
Wir haben mit unserer ältesten Tochter und den Enkelkindern gegessen.
Es gab gefülltes Schweinefilet mit Kartoffel-und Nudelsalat.
Am ersten Feiertag war dann noch mein Bruder, meine Schwägerin und Nichte dabei.
Meine Schwägerin hat Ente a l`Orange gemacht und ich  habe Kartoffelgratin, Wirsinggemüse und Salat
dazu gemacht.
Als Vorspeise gab es eine Rindfleischsuppe.
Unsere Tochter hat den Nachtisch gemacht. Leider habe ich mal wieder vergessen zu fotografieren.
Wir teilen uns seit Jahren die Arbeit, damit nicht einer alles alleine machen muss.
Wir haben sehr schöne Spiele gemacht und viel gelacht.
Gestern haben wir dann noch mit unseren Enkeln und meiner jüngsten Tochter und ihrem Lebensgefährten Raclette gemacht.Heute ist nur noch unser ältester Enkel hier und wir genießen die Ruhe.


Unseren Weihnachtsbaum habe ich euch ja auch noch nicht gezeigt.
Er ist ein Ebenbild vom letzten Jahr.
So meine Lieben, ich habe in den letzten Tagen eure Blogs total vernachlässigt.
Ich verspreche Besserung und werde nachher mal meine Runden bei euch drehen.
Bis später!
Liebe Grüße
Tilla

Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche Euch zum Weihnachtsfest, dass nur in Maße es euch stresst.
Viel Harmonie und Muße schenkt und auch mit Stille euch umfängt.

Mal ein, zwei Gänge runterschalten, trotz allem Trubel innehalten.
Für jeden, der das manchmal tut, ist es für Leib und Seele gut.

Dies Wohltat und noch vieles mehr,
das wünsche ich euch allen sehr.




Ich wünsche euch ein besinnliches, ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest.
Genießt die Tage im Kreise eurer Lieben.
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventswichteln bei Nicole

Hallo liebe Mädels,

heute ist es endlich soweit und wir dürfen unsere Geschenke zeigen.
Ich wurde von der lieben Olga bewichtelt.
Das Päckchen lag schon recht lange ungeöffnet im Regal und jedesmal, wenn ich vorbei ging, rief es:
"Öffne mich, öffne mich". Doch ich war standhaft und habe es erst am Freitag geöffnet.
Eingepackt in schönem Papier kam es bei mir an:







So jetzt erzähle ich euch, was in dem Päckchen war.
Es gab eine gefilzte Blüte als Schlüsselanhänger, einen süßen Schneemann, ein silbernes Tannenbäumchen als Kerze und ein kleines Döschen mit Räucherkegeln und einem Untertellerchen.
Vielen Dank, liebe Olga, ich freue mich.
Unsere liebe Nicole hat alles wieder hervorragend organisiert und bei ihr könnt ihr die anderen Wichtelgeschenke bewundern.
Vielen Dank liebe Nicole, du bist die beste Wichtelmama.
So Mädels, ich wünsche euch viel Spaß mit euren Geschenken und ich werde mal schauen, was ihr so bekommen habt.
Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent.
Tilla

Samstag, 21. Dezember 2013

Das letzte Kerzlein brennt und Weihnachtspost.

Hallo liebe Mädels,
ich wünsche euch einen besinnlichen 4. Advent. Genießt die schöne Zeit und macht es euch gemütlich.
Leider ist es in diesem Jahr ja eher wie Frühling und ich freue mich, dass ich euch mit den Winterbildern von meiner Kollegin eine Freude machen konnte.


Die Plätzchen hat meine Tochter gebacken. Wir werden jedes Jahr auf`s neue von ihr verwöhnt.
 Ich bin eher der Backmuffel, aber dafür gebe ich mich ganz der Kochkunst hin.




Von der lieben Nicole habe ich Weihnachtspost bekommen, aber seht selbst:





Diese süße Engelseife und die schöne Karte mit dem niedlichen Nikolaus kam bei mir an.
Vielen, lieben Dank, du hast mir eine große Freude gemacht.
Liebe Grüße
Tilla

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Heute mal ein etwas anderer Post

Hallo meine Lieben,
zunächst einmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen. Tretet ein und fühlt euch bei mir wohl.
Gestern war ich auf der alljährlichen Weihnachtsfeier für die Rentner meiner Firma.
Dort habe ich eine ganz liebe Kollegin getroffen, die wunderbare Fotos macht.
Ich habe ihr von meinem Blog erzählt und sie gefragt, ob ich ein paar Bilder von ihr zeigen darf.
Sie war einverstanden.
Ich will euch ein wenig mit winterlichen Fotos auf das Weihnachtsfest einstimmen, Schnee werden wir in diesem Jahr nicht haben.









Die Fotos zeigen das Brühler Schloss Augustusburg , Schloss Falkenlust, das ebenfalls in Brühl ist  und den Brühler Weihnachtsmarkt mit Blick auf das Rathaus.
Außerdem gibt es noch ein paar witzige Tierbilder:





Die Fotos stammen von Waltraud Engels aus Brühl.Vielen Dank liebe Waltraud.
Ich hoffe, ich habe euch ein wenig erfreut.
Liebe Grüße
Tilla

Sonntag, 15. Dezember 2013

Das 3. Kerzlein brennt

Hallo ihr Lieben,

ganz kurz,
ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen 3. Advent!!!!!
Liebe Grüße
Tilla

Samstag, 7. Dezember 2013

Außendeko in der Adventszeit

Hallo ihr Lieben,

zuerst begrüße ich alle neuen Leser. Mach es euch gemütlich und schaut euch bei mir um.
Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke von meiner Deko rund um`s Haus zeigen.
Ich liebe es in der Adventszeit üppig zu dekorieren.
Den "Tick" habe ich von meiner Zeit in Amerika mitgebracht.
Ich habe euch heißen Tee und leckere Plätzchen bereit gestellt.






So sieht es draußen bei uns aus und drinnen gibt es auch noch ein paar Fotos.










So, ich hoffe ihr seid noch da und mein Tee hat euch geschmeckt. Ihr dürft sehr gerne wieder kommen.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Tilla


Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaustag

Hallo meine Lieben,

mit diesem Gedicht möchte ich euch allen einen schönen, gemütlichen Nikolaustag wünschen:

               


            Klingende Wälder

Wenn Schnee die weiten Felder deckt
und Eiszapfen schmücken die Welt,
wenn Tee aus großen Tassen schmeckt,
ist`s Nikolaus, der Einzug hält.
In seinem Mantel, den der Gute
mit einem Bettler hat geteilt,
kommt er zur Erde, frohes Mutes,
die Rens, sie haben sich beeilt.
Denn viele, viele Kinder warten,
die Gaben soll er ihnen bringen,
legt sie in Flure, in den Garten,
darum sollt ihr ihm Lieder singen.
Die wärmen seine kalten Hände,
und wärmen auch sein Herz,
er hört sie klingen durch die Wände,
sie nehmen allen Winterschmerz.

Quelle: Nikolausgedichte.net

Liebe Grüße
Tilla