Sonntag, 27. Oktober 2013

Liebe Freunde, Resteverwertung und mein hundertster Post

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich alle Leser ganz herzlich begrüßen.
Das ist mein hundertster Post und ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Blog besitze.
Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe schon sehr viele nette Mädels kennengelernt.
Mein Mann und ich haben uns 1965 in Bad-Honnef-Rhöndorf kennengelernt.
Ich habe dort eine Haushaltungsschule besucht und mein Mann war im Internat auf einer höheren Handelsschule.
Seit dieser Zeit pflegen wir den Kontakt zu einigen Mitschülern.
Einmal im Jahr gibt es ein Treffen und in diesem Jahr fand es bei uns statt.
Wir hatten wie immer sehr viel zu erzählen.
Um 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen:


Ich bin ja nicht die perfekte Bäckerin, aber den Apfelkuchen habe ich selbst gemacht und er war sehr lecker.
So sah meine Abendtafel aus:


Allen hat es geschmeckt und wir haben noch bis in die Nacht erzählt und gelacht.
Sehr schöne Blümchen habe ich bekommen:





Leider habe ich wie immer zu viel gekocht, so das noch einiges übrig blieb.

Unsere liebsten Nachbarn konnten an meinem Geburtstag nicht da sein und so habe ich sie 
kurzer Hand zum Mittagessen eingeladen.
Es hat uns vier noch einmal sehr gut geschmeckt.
Bis Donnerstags ist Diät angesagt.
Dann fliege ich mit meinen Mädels in unseren wohlverdienten Urlaub und da heißt es wieder schlemmen.

So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und habt eine stressfreie Woche.
Liebe Grüße
Tilla



Freitag, 25. Oktober 2013

Friday-Flower-Day 43

Hallo ihr Lieben,
mit dem heutigen Blumentag habe ich meinen 99. Post geschrieben.
Es gibt im Dezember ein Give-Away, denn dann habe ich meinen ersten Bloggeburtstag.
Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Leser dazu.


Zum heutigen Blumentag bei Holunderbluetchen habe ich mir ein paar Moosröschen gekauft und sie mit meiner Home and Garden Rose gemischt.
Ich habe sie an meinen Lieblingsdeko-Platz gestellt und wie immer werden sie von unseren Jugendbilder
eingerahmt.







Zu den anderen Rosen habe ich ein paar Hortensien 
gesteckt und mit etwas Herbstlichem dekoriert.



Leider ist die Bildqualität nicht besonders.
Ich glaube, mein Fotoapparat gibt langsam den Geist auf.

Noch mehr schöne Blümchen gibt es bei Helga

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla

Mein Gewinn

Hallo ihr Lieben,

da bin ich schon wieder.
Im August habe ich bei Julia von Frau LillyLotta gewonnen.
Am Mittwoch  brachte der Postbote meinen Gewinn und dass auch noch an meinem Geburtstag.




Gewonnen habe ich dieses wunderschöne Set von Green Gate.



Aber das war noch nicht alles.
Im Päckchen waren auch noch ein süßer, kleiner Engel, Kerzen und ein gehäkelter Servietten- oder Kerzen-Ring.
Liebe Julia, vielen, lieben Dank, ich freue mich total.

Liebe Grüße
Tilla

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Geburtstag und ein ganz großes Dankeschön

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz geplättet, es war der Wahnsinn.
Gestern hatte ich Geburtstag und die liebe Nicole von Niwibo hat mir in ihrem Post gratuliert.
Darauf hin habe ich von euch so viele Glückwünsche bekommen, das hätte ich nie erwartet.
Ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen, das wird für mich ein ganz besonderer Geburtstag bleiben.
Wir haben mit der Familie, ein paar lieben Freunden und einer früheren Arbeitskollegin gefeiert.
Es gab zum Kaffee einen Mandarinen-Frischkäsekuchen und einen Apfelkuchen.
Zum Abendbrot gab es zweierlei Kartoffelsalat mit Schnitzel, Mett und einer Käseplatte.
Ich bin so toll beschenkt worden, aber seht mal selbst:


Diese tolle Laterne habe ich von meinen Töchtern bekommen.
Sie ist so schön dekoriert mit Windlichter, Herzen, einem süßen Püppchen,
einer Kerze und einer batteriebetriebener Lichterkette,




Meine Schwägerin und mein Bruder haben mir
diese schöne Tablett mit dem süßen Engel, den Windlichtern und den Zapfen geschenkt.



Das schöne Rosenbild und das Windlicht habe ich von sehr lieben Freunden
bekommen.




Außerdem habe ich noch diese zwei neue Tilda-Bücher und ein kleines Granny-Squares- Buch bekommen.
Es war so ein toller Tag und ich werde noch lange daran zurück denken.
So ihr Lieben, jetzt möchte ich mich nochmal für die vielen Glückwünsche bedanken.
Liebe Grüße
Tilla

















Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mein gehäkeltes Kissen

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal begrüße ich meine neuen Leser.Ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Schaut euch um und fühlt euch wohl.
Constance von Stich und Faden hat ein neues E-Book eingestellt und ich war wie immer von ihren
Kreationen gegeistert.
Ich habe ein Kissen gehäkelt und es hat mir riesiges Spaß gemacht.





Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass ein Knäuel 
einen gelben Stich hatte.
Da habe ich beim Kauf nicht richtig aufgepasst. 
Aber es ist ja Handarbeit.
Constance hat wieder ein neues E-Book erstellt und zwar gibt es jetzt ein Sternenkissen.
Das werde ich mir in weihnachtliches Farben häkeln.
Viele schöne Kissen könnt ihr hier  sehen.
Liebe Grüße
Tilla





Mittwoch, 16. Oktober 2013

Nachtrag zum Bloggertreffen

Hallo ihr Lieben,

auf mehrfachen Wunsch wollen wir das Treffen am 2. oder 3. Dezember machen.
Da die meisten von euch leider nicht in der Woche können, habe ich mir überlegt, das wir im neuen Jahr auf jeden Fall nochmal ein Treffen veranstalten, aber dann an einem Samstag.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Tilla

Bloggertreffen in Köln

Hallo ihr Lieben,
Nicole von Niwibo war so lieb und hat in ihrem letzten Post auf unser angedachtes Treffen hingewiesen.
Bisher haben sich  nur Britta und Nicole gemeldet.
Ich möchte euch einige Termine nennen und zwar wollten wir uns in der Adventszeit am besten Montags oder Dienstags treffen und das wäre der 2. oder 3. Dezember, der 10 Dezember, 16. oder 17. Dezember.
Am Wochenende ist es zu voll in der Stadt.
Bitte meldet euch. Ihr könnt auch sehr gerne noch andere Termine vorschlagen.
Gestern habe ich noch die letzten Rosen abgeschnitten und sie in ein Väschen gestellt.
Die "Rapsody in Blue" riecht wunderbar.



Außerdem hatte ich Lust auf eine Kürbissuppe, hmmm war die lecker.



So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tilla

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Hurra, mein Gewinn ist da

Hallo ihr lieben Mädels im Bloggerland,

zuerst möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen.
Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl. Ich freue mich, dass ihr da seid.
Ich habe bei der lieben Jutta (Zuckerzahn-kreativ) beim Give-away ein wunderschönes Herz gewonnen.
Heute hat der Postbote mir das kleine Päckchen gebracht und ich war gespannt, was mich erwartete.
Aber seht selbst:
Zum Vorschein kamen diese Sachen, ganz liebevoll verpackt und verziert.





Es gab dieses supertolle Herz, ein wunderschöner Anhänger,
zwei ganz süße Röschen,eine sehr schön geschriebene Karte
und mehrere kleine Anhänger.

Ist das nicht wundervoll?
Natürlich musste ich sofort dekorieren:






Liebe Jutta, vielen Dank für so tolle Sachen, ich bin total überwältigt.

Zum Schluss möchte ich nochmal an ein Treffen in der Adventszeit in Köln erinnern.
Wer Lust hat bitte melden.
Bisher sind wir zu dritt, aber es wäre doch schön, wenn noch ein paar dabei wären.
Ganz liebe Grüße
Tilla

Samstag, 5. Oktober 2013

Herbstwichteln

Hallo liebe Mädels,

beim Herbstwichteln habe ich wieder mitgemacht und meine Wichteline war Susanne von Traumwerkstatt mit Herz.
Da Susanne ähnliche Sache wie ich mag, war es nicht schwer, sie zu beschenken.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich wurde von Bianca Familienglück hoch sieben bewichtelt.
Das Päckchen wurde am Montag vom Packetdienst gebracht und sah so aus:



Jeden Tag habe ich es angeschaut und das Päckchen hat immer gerufen: Öffne mich, öffne mich.
Ich war aber standhaft und am Freitag durfte ich es endlich auspacken.
Im Inneren sah es so aus:


Zum Vorschein kamen viele liebevoll eingepackte Dinge:


Bianca hat mir sehr schöne Sachen gehäkelt.
Es gab einen Kürbis, einige Eicheln, ein ganz süßes, mit Lavendel gefülltes Herz,
gefilzte Eicheln, mehrere Engelklammern, ein  kleines Büchlein für meine Gedanken.
Und dann noch zum Schluß ein ganz toller Herzenswärmer:









 Den liebevoll gestrickten Schal habe ich mehrmals 
fotografiert, damit man ihn auch gut erkennen kann.
Die Farben hat Bianca toll getroffen.

Liebe Bianca, 
Ich danke dir ganz herzlich für deine mit viel Liebe gemachten Dinge.
Du hast mich reichlich beschenkt.


Die Idee mit dem Wichteln hat die liebe Nicole ins Leben gerufen und sie macht das hervorragend.
Vielen Dank liebe Wichtelmama, du bist toll.

Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 4. Oktober 2013

Friday-Flower-Day 40

Hallo liebe Mädels,

es ist zwar schon etwas spät, aber dennoch möchte ich euch meinen Beitrag zum Blumentag zeigen.
Ich habe mir von Holland Kränze mitgebracht und in die Mitte aus dem Garten Hortensien und Rosen gesteckt.




Noch mehr schöne Blümchen gibt es bei  Helga

Mein Wichtelpaket ist am Montag angekommen und es ist von der lieben Bianca
von Familienglück hoch sieben.
Liebe Bianca, ich danke dir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla