Sonntag, 31. März 2013

Koffer mal anders

Der Sohn von unserem langjährigem Freund hat bei Ebay einen Koffer ersteigert und den hat er als Badezimmerschrank umfunktioniert.
Schaut mal selbst, hier ist das Ergebnis:


Ich finde die Idee genial.
Lieber Stefan, schön, dass ich die Bilder zeigen durfte, vielen Dank.

Samstag, 30. März 2013

Oster-Wichtel-Geschenke

Die liebe Valeska http://valeomi.blogspot.de hat mir ein wunderschönes Päckchen geschickt.
Am Karfreitag durften wir die Wichtelgeschenke auspacken.
Die Freude war groß -  ich bin reichlich beschenkt worden.
Alle schönen Sachen waren genau mein Geschmack.
Es gab:
eine Schachtel mit Häschen, zwei tolle Herzen, eine Tasse mit Röschen und ein Porzellan-Ei, ein Porzellan-Häschen, Knöpfe, ein Stoffhäschen, ein Schaf, ein Schildchen zum Beschriften, eine Dose, zwei Klammern, ein Porzellan-Schmetterling, Schokoladenhäschen,ein gehäkeltes Deckchen und eine tolle Osterkarte mit lieben Grüßen.




 Für so viele schöne selbst gebastelten Dinge bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, liebe Valeska. 
Bei Nicole möchte ich mich auch ganz lieb für die Organisation bedanken.
Diese Aktion war für mich ein voller Erfolg.
Ich hoffe, dass die anderen Wichtelmädchen genauso erfreut sind über ihre Geschenke und das jede auch das bekommen hat, was ihr gefällt.
Mein Wichtel war Tanja by-taboechen.blogspot.de und ich habe genau ihren Geschmack getroffen, und das hat mich natürlich sehr gefreut.

Liebe Grüße und nochmal schöne Ostertage.
Tilla


Freitag, 29. März 2013

Ostern 2013

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen.
Ich freue mich, dass ich im Bloggerland so nett aufgenommen wurde.
Mit der Collage möchte ich allen ein wunderschönes Osterfest wünschen.
Leider fällt das Eiersuchen ja etwas frostig aus, aber wir müssen es so nehmen, wie es ist.
Immer schön positiv denken.
Liebe Grüße
Tilla
Blumenschmuck auf dem Esstisch
Tulpen in einer Eierschale

Friday-Flower-Day bei Holunderbluetchen

Mein heutiger Beitrag zu Blumentag: Tulpen in einer Vase, die außen mit Tafelfolie beklebt ist.
Sehr schön zum Beschriften.

Gestern bekam ich noch einen tollen Strauß geschenkt und den wollte ich euch nicht vorenthalten.Auf dem Kranz liegt noch ein Palmzweig. Unsere Messdiener haben sie im Dorf verteilt.
Liebe Helga, du kannst entscheiden, welches Foto du nehmen möchtest.
Ich hoffe,es gefällt euch.
Liebe Grüße
Tilla

Dienstag, 19. März 2013

Frühlingsanfang

Morgen ist Frühlingsanfang. Leider fällt er in diesem Jahr etwas frostig aus.  Es bleibt uns nichts anderes übrig, wir müssen ihn uns wenigstens ins Haus holen.
Schleife "Frühling",
hoffentlich kommt er bald

Osterschleife

Osterbaum selbst gebastelt

Dieses Hasenbild habe ich vor Jahren mal meiner
Tochter gestickt

Häschen,Eier und Blümchen unter Glas

Die Häschenschule
Draußen habe ich bis jetzt noch nichts dekoriert und wenn es weiter so kalt bleibt, werde ich die Deko dieses Jahr ausfallen lassen.





Damit ihr wenigstens sehen könnt, wie Frühling aussieht, habe ich vom letzten Jahr noch ein paar Bilder.

Sonntag, 17. März 2013

Hochzeitstorte

Mein Mann bastelt sehr gerne zu Hochzeiten eine Torte aus Handtüchern und Toilettenpapier.
Die Handtücher werden um Toilettenpapier gelegt und festgenäht.
Die Geldscheine werden zu Rosetten gefaltet und mit einer Stecknadel festgesteckt. Dazu gibt es eine kleine Geschichte zum Vortragen.
Wir haben von unserem Fan-Club einem Paar eine FC-Köln Torte gemacht und beim Polterabend verschenkt.
Dazu hat mein Mann diese tolle Karte gemacht.
Wie schön, wenn 50 Tausend gratulieren.
Bei dem jungen Paar ist alles super angekommen.
Liebe Grüße
Tilla
PS: Wenn jemand die Anleitung haben will, bitte melden.

Donnerstag, 14. März 2013

Ein wenig Osterdeo

Gestern habe ich mal ein wenig dekoriert.
Ich warte mit der Deko normalerweise noch etwas, aber in den vielen schönen Blog wird "Frau" ja
geradezu animiert, etwas zu machen.
Zwei Osterherzen gesellen sich zum Käferchen

Dienstag, 12. März 2013

Best Blog Awards

Gestern hat mich Claudia von" Über den Dächern von..." für einen Best Blog nominiert.
Ich habe mich total  gefreut, dass ich ausgewählt wurde.
Vielen Dank liebe Claudia, du bist eine ganz Liebe.

Das Ganze funktioniert so:
Die Nominierten schreiben einen Post, in dem das Logo eingebunden wird.
Sie beantworten die elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger.
Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen.
So das wars.

Und nun zu den Fragen/Antworten:

1.    Was magst du beim Kochen lieber:
     Nachtisch oder deftige Gerichte?

        Ich mag lieber "Deftiges":

2.     Was ist dir wichtiger bei einer Person:
       die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

         Innere Werte sind mir wichtiger als das Erscheinungsbild.

3.      Wann hast du deinen Blog gegründet?

         Anfang Dezember 2012

4.      Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem
        anzufangen?

          1989 hat meine älteste Tochter ihren Führerschein gemacht und da ich bis dato noch 
        keinen hatte, hat sie mich überredet, ihn mit ihr zu machen.
        Außerdem haben  mich Familie und Freunde in meiner Entscheidung bestärkt, 
        wieder ins Berufsleben einzusteigen.
        Mit Eintritt ins Rentenalter begann ich mich mit dem Internet zu beschäftigen.
        Mein Mann hat mich ermutigt, auch wenns mal nicht geklappt hat.

5.       Verfolgt du viele Blogs?

         Mittlerweile habe ich mich in ganz vielen Blogs umgeschaut und tolle Eindrücke
        bekommen. Jeden Tag werden es mehr, ein Ende ist nicht absehbar.
        Frau kann davon süchtig werden,lach.....

6.        Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen ?

          Ich koche leidenschaftlich gerne.
        Wir haben oft Gäste und die Familie kommt, wenn es geht, einmal die Woche zum
        Essen.
        Aber ich lasse mich auch sehr gerne verwöhnen.

7.        Welches Buch liest du momentan?

           Im Dezember habe ich "Die Burgunderin" von Tillmann Röhrig angefangen.
         Das Buch ist sehr dick und deshalb habe ich zwischenzeitlich ein paar Weihnachts-
         Bücher gelesen.

8.        Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten im Schrank überlebt?

          Eine schwarze Lederhose, die mir natürlich nicht mehr passt, warum wohl...?

9.        Was ist dein Lieblingsrezept?

          Es gibt kein bestimmtes Rezept, ich liebe die Asiatische Küche und davon am liebsten
         Currygerichte.

10.      Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

          Verständnis, Fairness, Zuhören, Ehrlichkeit und auch Humor ist wichtig.

11.      Was ist dein Lieblingsfilm?

          Dornenvögel und ich mag sehr gerne romantische Filme und am liebsten meine Serie:
         "Rote Rosen".


Das sind meine nominierten Blogs:
  1.
  2.   Birgit von Unser Landhaustraum
  3.   Tanja von by Taboechen
  4.  
  5.  
  6.    Sandra von Wohnliebe
  7.  
  8.    Angela von Inka`s
  9.    Moni von Rosenmärchenfee
 10.    Natalie von Ambiente Schmiede
 11.
 12.    Marita vonDällerin
 13.    Renate von Fines Cottage
 14.  
 15.    Sabine von Bines Stoffwerkstatt
 16.    Gabi von in Köln selbstgemacht
 17.    Caroline von Linchen
 18.    Claro von Nahtlos glücklich
 19.    Roswitha von Turbonadelei
 20.  


Und nun wünsche ich den nominierten Blogger viel Spaß bei den Fragen.

Liebe Grüße
Tilla

Dienstag, 5. März 2013

Helden des Alltag

Helga von Holunderbluetchen hat einen Post zum Helden des Alltags ins Leben gerufen.
Mein Geschirr kommt regelmäßig zum Einsatz, denn wir haben oft Gäste.
Mein Geschirr:
oben links:
Wildrose von Villeroy+Boch
oben rechts:
Baronesse von Alt-Tirschenreuther
unten rechts + links:
Parklane von Hutschenreuther
Außerdem habe ich von meinen Eltern noch ein blaues Zwiebelmuster-Service von Kaiser-Porzellan geerbt.
Leider passt das blau nicht zu unserer Einrichtung.
Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 1. März 2013

Friday-Flowerday 9

Heute habe ich mich mal wieder für Tulpen im Sektkühler entschieden.
Die Heidelbeerzweige halten ja sehr lange und so habe ich einige Tulpen dazwischen gesteckt.
Andere freuen sich  in der kleinen Dreiervase und ein paar habe ich auf dem Kamin drapiert.
Ich hoffe es gefällt euch.



Die Anemonenblüten sind von meinem letzten Strauß
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla